Selfhtml

Aktuelles


Kreisliga A - 11. Spieltag
FC Zillhausen : TSV Benzingen - 0:5 (0:3)
TSV fährt ungefährdeten 3er ein!

Am vergangenen Sonntag traten die Männer vom Wasserturm die Reise zum Tabellenschlusslicht FC Zillhausen an. Die Mannschaft wusste nach klaren Worten von Spielertrainer Edgar Huber worauf es ankam und war sich sicher qualitativ das bessere Team zu sein. Ausschließlich die Einstellung zum Gegner hätte den Benzingern ein Bein stellen können. So kam es allerdings nicht. 2 Minuten war die Partie alt, als es im Zillhausener Netz zum ersten Mal einschlug. Nach einer Flanke von Außenverteidiger Pascal Gaiser nickte der im Zentrum völlig blank stehende Jan Kempf zum 1:0 für den TSV ein. Benzingen spielte von der 1. Minute an nach vorne und so ergaben sich einige Chancen, die jedoch teilweise aufgrund von Ungenauigkeiten beim letzten Pass und beim Torabschluss ungenutzt blieben. Nach 13 Minuten schaltete Sturmtank Sergej Remche nach einem Foulspiel blitzschnell und überraschte den Zillhausener Torwart, der noch dabei war seine Mauer zu stellen. Der Ball war allerdings freigegeben und somit ein regulärer Treffer, der dem Köpfchen des kasachischen Stürmers zu danken ist. In Minute 37 stellte Sergej Remche dann mit seinem 8. Saisontor auf 3:0. Nach einer flachen Hereingabe hielt Remche seinen Fuß an den Ball und schob lässig ein. Nach dem Seitenwechsel zeigte sich das gleiche Bild. Benzingen offensiv, etwas ungenau und verschwenderisch mit seinen Chancen und der FC Zillhausen ausschließlich damit beschäftigt den defensiven Hühnerhaufen im Griff zu halten, was allerdings auch nach dem Pausentee eher weniger gelang. Denn bereits 6 Minuten nach Wiederanpfiff schnürte Sergej Remche nach einer Schneider-Flanke, der zum 2. Durchgang für Axel Maier ins Spiel kam, per Kopf seinen Dreierpack. Weitere Chancen wurden in der Folge erspielt und teilweise grob fahrlässig liegen gelassen. Vom FC Zillhausen war weiterhin nichts zu sehen. Nach 69 Minuten war es erneut eine Hereingabe von Marco Schneider, die diesmal der ebenfalls eingewechselte Alessio Truisi aus kurzer Distanz ins leere Tor einschob. Neuer Spielstand - 5:0. Dies war zugleich der Endstand.

Als Resümee bleibt zu sagen, dass die Chancenverwertung schwach und die Bälle in die Spitze beim TSV oft sehr ungenau waren und dennoch zu dicken Möglichkeiten führten. Dies jedoch ist auf ein katastrophales Abwehrverhalten der Hausherren zurückzuführen und daher sollte auch dieser 5 zu 0 Erfolg nicht überbewertet werden.
Der Dank der Mannschaft gilt wie immer den mitgereisten Zuschauern, die sich von der Sonne und dem einen oder anderen Treffer in Zillhausen verwöhnen lassen durften.

Für den TSV spielten:
Tim Maier, Felix Kuschewski, Pascal Gaiser, Daniel Binder, Steffen Hocheder, Sergej Remche, Dominik Cuviello, Simon Hahn, Philipp Stauß (53.min Alessio Truisi), Jan Kempf, Axel Maier (46.min Marco Schneider)
Tore: 0:1 Jan Kempf (2.min), 0:2, 0:3, 0:4 Sergej Remche (13., 37., 51.min), 0:5 Alessio Truisi (69.min)

Kreisliga B - 7. Spieltag
TSV Straßberg II : TSV Benzingen II - 2:2 (1:1)
Reserve ergattert den ersten Punkt auswärts beim TSV Straßberg II!

Nun hat auch die „Zweite“ des TSV Benzingen den ersten Punkt auf dem Konto. Zum Mann des Tages entwickelte sich Youngster Kevin Maier. Nachdem bereits in Spielminute 4 der Matchplan von Baba und Ossi über den Haufen geworfen schien, erholte sich die Elf sehr schnell. Nur 10 Minuten später markierte Kevin Maier seinen ersten Treffer des Tages. Dies war zugleich der Pausenstand. Im zweiten Durchgang erwischte der TSV Straßberg II erneut den besseren Start und ging nach 57 Minuten mit 2:1 in Front. 8 Minuten später blieb Kevin Maier vom Punkt aus eiskalt und erzielte den 2:2 Ausgleich.

Für den TSV spielten:
Manuel Lauffer, Martin Munz, Jannik Bannmüller, Philipp Zillhart, Thomas Oswald, Dominik Kille, Chris Göhring, Patrick Rücker, Eduart Stefanuti, Manuel Fischinger, Kevin Maier, Dawda Faal, Christopher Plein, Jörg Gaiser
Tore: 1:0 (4.min), 1:1 Kevin Maier (13.min), 2:1 (57.min), 2:2 Kevin Maier (65.min, Strafstoß)

Rückblick / Vorschau

... lade Modul ...
TSV Benzingen 1899 auf FuPa

Tabelle Kreisliga A