Selfhtml

Aktuelles

Erneuter Rückschlag für den TSV!
TSV Benzingen : TG Schömberg 0:1 (0:0)
Tor: 0:1 S.Kellner (49.min)

In einem über weite Strecken ereignislosen Spiel musste sich die erste Mannschaft des TSV der TG Schömberg verdient mit 0:1 geschlagen geben und kassierte schon die dritte Niederlage aus den letzten vier Spielen. Dabei begann das Spiel gut für die Huber-Elf. Schon nach 2 Minuten wurde Tizian Trappel mit einem langen Ball aus der Benzinger Abwehr heraus auf die Reise geschickt. Im 16er wurde er jedoch kurz vor dem Abschluss gestört, sodass er mit links über das Tor schoss. In den folgenden Minuten hatte Benzingen Ball und Gegner im Griff, kam aber zu keinen nennenswerten Torchancen. Schömberg lauerte auf Konter und war durch Standards gefährlich. In der 25.min kam der Gast zur ersten Großchance. Nach einer Flanke von außen köpfte der Stürmer aber an die Latte. Ein Freistoß der Gäste kurze Zeit später flog knapp am Benzinger Gehäuse vorbei. Mit einem gerechten 0:0 ging es in die Pause. Anfangs der zweiten Halbzeit agierte die Benzinger Defensive zu schläfrig. Gleich der erste Angriff der Gäste in der 49.min führte zum Gegentreffer. Der Schömberger Stürmer wurde mit einem Gassenball geschickt und schloss trocken vor Tim Maier ins lange Eck ab. Wieder mal ein Dämpfer für die TSV Mannen von dem sie sich auch nicht mehr erholen sollten. Schömberg verteidigte die Führung geschickt. Der TSV kam erst gegen Ende des Spiels noch zu mehreren Chancen. Kevin Maier scheiterte allerdings in der 75.min an der Latte. Dominik Cuviello verpasste eine Hereingabe vom eingewechselten Alessio Truisi kurze Zeit später knapp. Die Gäste vergaben einige gute Kontermöglichkeiten, sodass es bis zur letzten Sekunde spannend blieb.
Alles in allem zeigten die Benzinger aber zu wenig, um sich noch einen Punkt sichern zu können. So blieb es bei einem knappen, aber verdienten 0:1.

Beide Mannschaften bedanken sich bei Rudi Hagg für die Spende des Spielballs.

Für den TSV spielten:
Tim Maier, Felix Kuschewski, Florian Bantle, Pascal Gaiser, Edgar Huber, Kevin Maier, Marcel Gaiser (79.min Alessio Truisi), Andre Brehm (66.min Achim Bieger), Dominik Cuviello, Tizian Trappel (55.min Marco Schneider), Luca Belz
Im Kader: Manuel Lauffer, Philipp Zillhart

Rückblick / Vorschau

... lade Modul ...
TSV Benzingen 1899 auf FuPa

Tabelle Kreisliga A