Selfhtml

Aktuelles

Tore: 1:0 D.Maj (32.min), 1:1 S.Bach (44.min), 2:1 M.Graef (78.min)

Der TSV Benzingen hat das Topspiel der Kreisliga A am Sonntag knapp verloren. In Zillhausen musste man sich dem Tabellenführer mit 2:1 geschlagen geben. Nichts desto trotz bot Benzingen dem Topteam aus Zillhausen über die gesamte Spieldauer die Stirn und sollte aus dieser Niederlage auch das ein oder andere Positive mitnehmen. Die Mannschaft von Trainer Stefan Bach brauchte zunächst einige Minuten, bis sie ins Spiel und in die Zweikämpfe fand. Der Großteil der ersten Hälfte spielte sich im Mittelfeld ab und so entwickelte sich auf schwer zu bespielendem Untergrund eine umkämpfte Partie. Torchancen waren auf beiden Seiten eher Mangelware, dafür gab es viele Zweikämpfe und einige Unterbrechungen. Bis zur 32.Minute neutralisierten sich beide Teams weitestgehend ehe Zillhausen den ersten entscheidenden Nadelstich setzte. Der gegnerische Stürmer Maj traf nach starkem Solo und brachte den Gastgeber in Führung. Nach dem Tor wachte aber auch Benzingen auf und erkämpfte sich kurz vor dem Halbzeitpfiff den verdienten Ausgleich. Eine der wenigen guten Kombinationen schoss Stefan Bach cool zum Ausgleich ein. Nach der Pause bot sich den vielen mitgereisten Zuschauern ein ähnliches Bild. Benzingen kämpfte unermüdlich, schaffte es aber nicht, das Spielgeschehen entscheidend an sich zu reißen. Dennoch konnte sich der TSV einen kleinen optischen Vorteil gegenüber Zillhausen erspielen und hatte ab der 60.Minute die beste Phase des Spiels. Zunächst traf Tizian Trappel per Fernschuss an den Außenpfosten, ehe Stefan Bach bei einem Angriff im Strafraum klar gefoult wurde. Doch der Pfiff blieb aus und Zillhausen schlug in der Schlussphase eiskalt zu. Nach 78 Minuten entschied der FCZ das Spiel mit einem der seltenen Angriffe zu seinen Gunsten. Nach dem neuerlichen Rückstand stürmte Benzingen noch einmal nach vorne, konnte aber nichts Zählbares mehr erreichen.  
Für den TSV spielten: 
P.Bach, S.Hahn, J.Pawtowski, D.Binder (79.min C.Göhring), P.Gaiser, J.Kempf (89.min M.Lauffer), B.André, T.Trappel (79.min K.Cakir), A.Truisi (46.min K.Mauz), S.Bach, F.Hahn; im Kader: D.Kille, Tim Maier

Rückblick / Vorschau

... lade Modul ...
TSV Benzingen 1899 auf FuPa

Tabelle Kreisliga A