Selfhtml

Aktuelles

 

Tore: 0:1 ET (4.min), 0:2 F.Hahn (18.min), 0:3 S.Bach (24.min), 0:4 A.Truisi (34.min), 0:5 T.Trappel (49.min), 0:6 B.André (78.min)

 

Einen relativ ruhigen und angenehmen Sonntag erlebten die mitgereisten Fans des TSV Benzingen in Schömberg. Vor allem in der ersten Halbzeit zeigte das Team von Trainer Stefan Bach eine konzentrierte Leistung gegen einen formschwachen Gegner und belohnte sich ein ums andere Mal. Schon nach vier Minuten brachte Tizian Trappel seine Farben auf die Siegerstraße. Seine starke Hereingabe konnte der Verteidiger aus kurzer Distanz nur noch ins eigene Tor klären. Auch in der Folge ließ Benzingen den Gastgeber kaum zur Entfaltung kommen und zeigte einige schöne Kombinationen. Die logische Konsequenz daraus war ein sehr einseitiges Spiel und eine klare 4:0 Halbzeitführung für Schwarz-Gelb. Aggressives Pressing und schnelle Ballstafetten führten immer wieder zu großen Möglichkeiten für die Benzinger Angreifer. Auch nach der Pause blieb der TSV die spielbestimmende Mannschaft. Schon wenige Sekunden nach Wiederanpfiff traf Tizian Trappel zum 5:0. Schömberg scheiterte mit eigenen Offensivbemühungen spätestens an der extrem sicheren Abwehr, die gemeinsam mit Torspieler Patrick Bach eine unüberwindbare Barriere darstellte und am Ende verdient „zu Null“ vom Platz gehen durfte. Einige Wechsel und unnötige Fouls nahmen dann etwas die Dynamik aus der Partie und das Spielgeschehen beruhigte sich zunehmend. Spätestens nach einer groben Unsportlichkeit und der daraus folgenden roten Karte für Schömberg war allen klar, dass es in diesem Spiel keine Überraschungen mehr geben wird. Ein Highlight gab es dann aber doch noch. Benjamin André konnte nach feiner Flanke von Stefan Bach noch per Kopf das 6:0 nachlegen. Er besiegelte mit seinem Tor den höchsten Benzinger Auswärtssieg in der noch jungen Saison.
Für den TSV spielten: 
P.Bach, L.Hahn, J.Pawtowski, D.Binder, S.Hocheder (62.min M.Ott), A.Truisi (55.min Timo Maier), S.Hahn (67.min C.Plein), S.Bach, F.Hahn, T.Trappel, B.André (79.min Tim Maier)

Spiele - Bezirksliga Zollern

Tabelle

Live-Ticker